Advent, Advent, ein Lichtlein brennt….

Bei winterlichen Temperaturen haben sich die Bewohner und Mitarbeiter des Hauses Altstadt am ersten Adventssonntag in den Wohnbereichen zu den Adventfeiern eingefunden. In gemütlichen kleinen Runden wurde gemeinsam Kaffee getrunken, adventliche Gedichte und Texte gelesen. Man kam miteinander ins Gespräch über vergangene Weihnachtsfeste und schwelgte in Erinnerungen. Pia Kron, Urenkelin einer Bewohnerin ließ sich zum 1. Advent wieder etwas Besonderes für die Bewohner einfallen: sie hatte im Vorfeld zuhause fleißig gebastelt und gebacken. Die Überraschungstüten wurden im Rahmen der Feiern den Bewohnern überreicht. Die Freude darüber war sehr groß!
Seinen Abschluss fand der erste Adventssonntag mit Musik der Freiwilligen Feuerwehr Bergneustadt. Einige Musiker hatten sich im Park des Hauses Altstadt eingefunden und sorgten mit adventlichen Liedern für einen stimmungsvollen Tagesausklang.
Diana Neu