Geschichten aus dem Dietrich-Bonhoeffer-Haus

Dobbeln zwischen den Jahren

Dobbeln zwischen den Jahren

Nach längerer Pause wurde im Dietrich Bonhoeffer Haus wieder gedobbelt. Das traditionelle Silvesterdobbeln hat in Bergneustadt ja eine lange Tradition, der wir uns schon seit Eröffnung unseres Hauses im Jahre 2011 angeschlossen haben. Bedingt durch demenzielle Veränderungen bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern hat es schon mal Jahre gegeben, wo wir mit dieser Tradition aussetzen mussten,…

Weiter lesen ..
Post mit Herz

Post mit Herz

Unser Postbote hatte in den letzten Tagen vor Weihnachten richtig viel zu tun. Täglich erreichte unsere Bewohner „Post mit Herz“: Karten und Briefe mit weihnachtlichen Grüßen von Menschen aus ganz Deutschland. Sogar ein Paket mit Lebkuchen fand den Weg zu unseren Bewohnern. Die Aktion „Post mit Herz“ hat es sich zum Ziel gesetzt, dass jeder…

Weiter lesen ..