Geschichten aus dem Haus Altstadt

Junges Ehrenamt

Auf Pia Kron ist Verlass: pünktlich zum Osterfest schmückte sie wieder in Eigenregie die Büsche und Sträucher im Park des Hauses Altstadt mit selbstgebastelten Ostereiern, Häschen und Küken. Diesmal wurde sie dabei von ihrer Cousine Mia unterstützt. Pia hat eine ganz besondere Bindung zum Ev. Altenheim in Bergneustadt. Ihre Oma lebt im Haus Altstadt, drei…

Weiter lesen ..
Film Klappe

Klappe, die Erste

Eine willkommene Abwechslung in Pandemiezeiten war für die Bewohner und Mitarbeiter des Ev. Altenheimes Bergneustadt der Besuch eines Filmteams des ZDF. An insgesamt drei Tagen drehten sie für eine ZOOM-Reportage zum Thema „Vergessene Altenheime- wie die Pflegeheime durch die Krise kommen“ in unserem Haus Altstadt. Das dreiköpfige Team aus Reporterin, Kameramann und Tontechniker führten in…

Weiter lesen ..
Dankeschön!

Herzlichen Dank!

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein des Ev. Altenheimes sowie den Gartenbau Ochel: Sie überraschten die Mitarbeiter des Hauses Altstadt und des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses mit kleinen Blumensträußen und „süßen“ Päckchen. Mit dieser netten, nicht selbstverständlichen Geste drückten sie den Mitarbeitern aller Arbeitsbereiche ihre Anerkennung für ihren engagierten Einsatz in Zeiten der Pandemie aus.

Weiter lesen ..

Musik liegt in der Luft

Zu der Beginn der Adventszeit erreichte uns ein Anruf von Damir Akhmetkhanov, Lehrer an der Gesamtschule Eckenhagen. Damir Akhmetkhanov unterrichtet die Musikklasse der Gesamtschule und fragte an, ab er mit seinen Schülern für unsere Bewohner ein Weihnachtskonzert bei uns im Garten geben dürfe. Die Schüler hatten das ganze Jahr geprobt, doch leider in der Pandemiesituation…

Weiter lesen ..
Hauptschule Bergneustadt

Dankeschön!

Ein herzliches Dankeschön an die Schüler der Hauptschule Bergneustadt! Auf Initiative ihrer Lehrerin Karin Balshüsemann, haben die Schüler der Klassen 8, 9 und 10 fleißig für die Mitarbeiter des Ev. Altenheimes gebacken. Georg Huber, Geschäftsführer und Rosi Heitmann, Vorsitzende der MAV nahmen die Kisten voller Plätzchen stellvertretend für alle Mitarbeiter in Empfang. Seit vielen Jahren…

Weiter lesen ..