Obwohl der Spätsommer sich nicht von seiner sonnigsten Seite zeigte, war das Gartenfest im Dietrich-Bonhoeffer-Haus wieder eine besondere Veranstaltung für unserer Bewohner und Gäste. Der Nachmittag begann, im Sinne unseres christlichen Grundgedankens, mit der Segnung der neuen Mitarbeiter in der Versöhnerkirche.

IMG_9804

Wir wünschen allen diesen neuen Mitarbeiter den Segen Gottes, Liebe zu den alten Menschen und viel Engagement um ihren Dienst in unserem Haus ausführen.

Aufgrund des unbeständigen Wetters wurden in diesem Jahr viele Aktivitäten in den Innenbereich verlegt. Für den Zauberer Monetti war das sehr angenehm, denn sein begeistertes Publikum konnte so entspannt und mit viel Spaß seiner sehr gelungenen Zaubershow geniesen

Die Laufenten im Garten, die für diesen Tag „engagiert“ wurden, hatten dagegen ein einen eher besinnlichen Nachmittag. Aber als das Wetter sich dann doch beruhigte, wurden sie dann gerne von einigen Besuchern bestaunt. In unserem Garten fühlten sie sich sichtlich wohl. Das „Prunkstück“ des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses zeigte sich auch in spätsommerlicher Pracht.

Im Innenhof konnte man derweil die tollen Angebote der Küche geniessen. Zu  hervorragendem Leberkäse und Weißwürsten mit Kartoffel-, Nudel- oder Krautsalat schmeckte ein Bier oder ein anderes kaltes Getränk. Zum Kaffee ware Pflaumen- oder Apfelkuchen ein Genuss. Zwischendurch waren die aufgebauten Stände einen Besuch wert.

Die abwechslungsreicher Musik von Michael Hensel & Co nutzen viele für ein Tänzchen. Für besondere Aufmerksamkeit sorgten eine Kindertanzgruppe, die in den Wohngruppen ihr Können zeigte. Alles in allem war es ein besonderer Nachmittag für unsere Bewohner, ihre Angehörigen und unsere Besucher. Das alles haben wieder einmal unsere ehrenamtliche Helfer und unermüdliche Mitarbeiter möglich gemacht.

Vielen Dank dafür! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.