Ausflugsfahrt ins Bergische

Nachdem die „Fahrt ins Blaue“ im vergangene Jahr ein voller Erfolg war, haben wir uns in diesem Jahr für einen ähnlichen Bewohnerausflug entscheiden. Diesmal kutschierte uns Holger Spahn mit seinem Bus Richtung Bergisches Land. Für die Bewohner, die nicht im Linienbus des Taxiunternehmens Spahn Platz nehmen konnten, wurde der einrichtungseigene Rollstuhlbus eingesetzt. Bei strahlendem Sonnenschein führte uns der Weg über Oberagger, Bilstein, Wiehl, Nümbrecht, Brüchermühle und wieder zurück zum Ev. Altenheim.

Einige Bewohner stammen aus dieser Gegend und freuten sich, wieder mal in der alten Heimat zu sein. So war es nicht verwunderlich, dass sie dort jeden Winkel kannten und die anderen Ausflügler mit „Insiderwissen“ versorgen konnten. Zurück im Haus Altstadt erwartete die Bewohner und begleitenden Mitarbeiter ein leckeres Abendessen. In geselliger Runde ließen alle die Erlebnisse und Eindrücke des Ausfluges Revue passieren und gemütlich ausklingen.
Diana neu