Backen mit Leidenschaft

Unser monatliches Backen wird von den derzeitigen Bewohnerinnen sehr gerne angenommen. Es gibt einige Damen, die uns tatkräftig beim Teig rühren und beim Abwiegen helfen. Besonders gerne wird über bekannte Rezepte und Zutaten gesprochen und noch viel lieber wird auch schon mal der Teig oder auch die Backware probiert.
In der Weihnachtszeit bieten wir schon seit Jahren das beliebte Angebot „Offene Backstube“ an, womit wir nach Totensonntag die Adventszeit einläuten. Einfache Rezepte zum Ausstechen oder Spritzgebäckteig für den Fleischwolf sind hier sehr beliebt und können auch ohne große Vorkenntnisse umgesetzt werden.
Neben dieser Leidenschaft haben wir in diesem Jahr den Salzteig entdeckt und mit Ausstechformen Pilze, Herzen, Blüten, Engel, Tannenbäume, Engel und Sterne ausgestochen. Diese Kreativaktion ist schnell und leicht umzusetzen und wird durch das gemeinsame Bemalen verschönert.

Anette Eggermann