Bewohnerausflug im Dietrich Bonhoeffer Haus

Nach längerer Pause waren die Bewohner des Hauses eingeladen, mit einem Linienbus eine Fahrt ins Blaue, durch das Oberbergische zu unternehmen.
Wie es sich so traf, fand die Fahrt an dem Tage statt als im Oberbergischen Kübel an Wasser vom Himmel kamen. Manch ein Bewohner meinte auch scherzhaft, dass wir uns da ja einen schönen Tag ausgeguckt hätten.
Busreisen Spahn hatte eine einstündige Tour vorgesehen, die aufgrund der Wassermassen im Bereich Frömmersbach umgeleitet werden musste.
So kutschierte uns Holger Spahn vom Stadtwald, auf den Hackenberg mit Blick auf die Aggertalsperre, im Anschluss durch die Becke, über den Bernberg, Richtung Derschlag, weiter nach Eckenhagen und von dort ins Othetal und durch die Wälder nach Wiedenest, mit dem Ziel Stadtwald.
Ein Bewohner meinte während der Fahrt spontan, dass er heute kein Busfahrer mehr sein möchte, da doch zu viel los sei auf den Straßen. Ein anderer Mitfahrer erkannte viel wieder und erzählte davon angeregt. Andere Bewohnerinnen staunten über die kahlen Wälder und die große Aggertalsperre.
Als unsere kleine, elfköpfige Gruppe wieder vor die Haustür gefahren kam, waren doch die meiste froh, dass wir bei dem Regen wieder ein Dach über dem Kopf bekamen.
Wir bedanken uns für den schönen Ausflug bei allen helfenden Händen und freuen uns auf das nächste Mal.                                                
Anette Eggermann