Bunte Farbtupfer im Garten

In der Frühlingssonne fallen sie sofort auf: unsere bunten Steine am Wiesenrand oder an Weggabelungen oder zwischen den großen Findlingen oder am Rand des Kräuterbeets.
Während der kühleren Jahreszeit wuchsen in unserem Garten viele kleine bunte Ecken mit verschiedenen Motiven an. Steine bemalen ist ja in Zeiten von „Oberberg Stones“ sehr populär und so traf es sich, dass uns die bunten Farbtupfer aus Privatbesitz überlassen wurden.
Anette Eggermann vom Sozialen Dienst im Dietrich Bonhoeffer Haus bekam jeden Donnerstag eine Handvoll gemalter Steine von ihrem Sohn mitgebracht, die dieser von einer lieben Nachbarin, Luzie Weishaupt, geschenkt bekam.
Frau Weishaupt hatte in ihrer Freizeit dieses schöne Hobby entdeckt. Irgendwann war der Garten von Familie Eggermann zu klein und so kam es, dass die bunten Steine einfach in einen anderen Garten, nämlich im Dietrich Bonhoeffer Weg 4, umzogen und dort jetzt als bunte Farbtupfer den Garten verschönern.
Wir bedanken uns sehr bei Frau Weishaupt und sind für weitere Farbtupfer immer offen.

Anette Eggermann