„Cantilena“ ist wieder da!

Am Samstag, dem 17. September haben wir nach 2 ½ Jahren unser erstes Konzert wieder in der Cafeteria veranstaltet.
Als der zauberhafte Frauenchor „Cantilena“ seine ersten Töne anstimmte, wurde uns doch bewusst, wie lange wir schon nicht mehr ein größeres Konzert in unserem Haus hatten.
Dies war aufgrund der pandemischen Lage leider nicht möglich.
Daher haben wir um so mehr die schön vertonten Volkslieder, englischen Lieder und Abendlieder genossen, die uns der Chor präsentierte.
Wie fragil die aktuelle Situation ist, zeigte die Tatsache, dass „Cantilena“ an diesem Nachmittag nur ein Konzert veranstalten konnte. Das Konzert in Haus Altstadt musste aufgrund von Coronafällen bedauerlicherweise ausfallen. So hatten wir genug Zeit, im Vorfeld die Damen abzustreichen und für die nötige Sicherheit in Bezug auf unsere Bewohner zu sorgen.
Wir bedanken uns sehr herzlich für den schönen Nachmittag und hoffen doch sehr, dass es bis zum nächsten Auftritt nicht so lange dauert.

Anette Eggermann