Der Mai ist gekommen…

…und wir hatten endlich die Möglichkeit, mal wieder gemeinsam in größerer Runde zu feiern! Bewohner sowie Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter fanden sich zur Maifeier im Haus Altstadt ein. Beginnend mit einem ökumenischen Gottesdienst, der von Diakon Gruß und Pfarrer Schüttler gestaltet und von Martin Weißhaupt musikalisch begleitet wurde, startetet wir in einen fröhlichen und geselligen Nachmittag. Selten haben so viele Bewohner den Gottesdienst bei uns im Haus Altstadt besucht, so dass die Plätze im Andachtsraum zunehmend rar wurden. Aber da wir gut im Improvisieren sind, hat nach einigem Hin- und Hergerückte jeder Gottesdienstbesucher seinen Platz gefunden.

Nach dem Gottesdienst spielte Alleinunterhalter Axel Bleyel zu Tanz auf. Einige Bewohner hielt es nicht auf ihren Stühlen und sie tanzten sprichwörtlich in den Wonnemonat Mai. Eine ausgelassene, fröhliche und unbeschwerte Stimmung machte sich breit. Sie machte deutlich, wie sehr wir das gemeinsame Feiern und die Begegnungen vermisst hatten. Während des gemeinsamen Kaffeetrinkens wurde viel geklönt, gelacht und Anekdoten ausgetauscht. Natürlich darf bei einer Maifeier auch das traditionelle Maibaumschmücken nicht fehlen. So wurden frisch geschlagene Birkenzweige gemeinsam mit bunten Bändern geschmückt. Diese dekorieren nun die Balkone der einzelnen Wohnbereiche. Dank unserer ehrenamtlichen „Griller“ konnten wir den Abend bei einer leckeren Grillwurst ausklingen lassen.
Diana Neu