Dobbeln zwischen den Jahren

Nach längerer Pause wurde im Dietrich Bonhoeffer Haus wieder gedobbelt. Das traditionelle Silvesterdobbeln hat in Bergneustadt ja eine lange Tradition, der wir uns schon seit Eröffnung unseres Hauses im Jahre 2011 angeschlossen haben.
Bedingt durch demenzielle Veränderungen bei unseren Bewohnerinnen und Bewohnern hat es schon mal Jahre gegeben, wo wir mit dieser Tradition aussetzen mussten, da es schwer war, dem Würfelspiel zu folgen.
Daher war es für uns eine große Freude, dass wir zwischen den Jahren in zwei Wohn-bereichen um die Wurst und andere kleine Geschenke würfeln konnten. Einige Bewohnerinnen und Bewohner konnten sich daran erinnern, dass sie früher selbst mit Freunden zu Hause gedobbelt haben.
Der Spielenachmittag verging wie im Fluge und es war schön zu sehen, dass die von unserer Hauswirtschaft bereitgestellten Würstchen so gut schmeckten, dass öfters ohne das nötige Würfelglück zugegriffen wurde.
Wir wünschen Ihnen allen viel Glück im Neuen Jahr und Gottes Segen.