Ein Zeichen des Dankes an Hildegard Krampe-Wieczorek

Foto: Michael Kleinjung

Mit eineinhalbjähriger coronabedingten Verspätung wurde am Erntedanksonntag im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes im Ev. Altenheim das Kronenkreuz in Gold an Hildegard Krampe-Wieczorek verliehen. Das Kronenkreuz ist das Dankzeichen der Diakonie. Es ist ein Ausdruck der Wertschätzung für die Treue und den Einsatz im Dienst des Nächsten. Hildegard Krampe-Wieczorek hat bis zu ihrem Eintritt in den Ruhestand über 30 Jahre im Haus Altstadt und Dietrich-Bonhoeffer-Haus gearbeitet. In den ersten Jahren als Altenpflegerin, später als Pflegedienstleitung und zuletzt als stellvertretende Heimleitung. Immer im Einsatz mit einem offenen Ohr für die Mitarbeiter und Bewohner hat sich dieser besonderen Auszeichnung verdient gemacht.

Georg Huber, Geschäftsführer des Ev. Altenheimes, und Pfarrer Andreas Spierling, Manfred Rippel sowie Rosi Heitmann als Vorsitzende der Mitarbeitervertretung würdigten ihr langjähriges Engagement mit anerkennenden Worten des Dankes. Im Anschluss des Gottesdienstes ließen es sich Bewohner, Mitarbeiter und die geladenen Gäste nicht nehmen, gemeinsam mit Frau Krampe-Wieczorek mit einem Gläschen Sekt anzustoßen.