Einweihung unseres Krippenweges

Der Förderverein des Ev. Altenheims gGmbH ließ es sich nicht nehmen, auch für den Garten des Dietrich Bonhoeffer Hauses einen Krippenweg mit vier Krippen aus Holz, Moos und Stein zu gestalten.
In Anlehnung an den Krippenweg in Frenkhausen hängt bzw. steht an markanten Punkten im Garten jeweils eine Krippe und kann bei einem Spaziergang von Angehörigen mit ihren Bewohnern im Garten gut eingesehen werden.
Die vier unterschiedlichen Krippen wurden von den Vorstandsmitgliedern Ute Wähner und Karl-Werner Taphorn, sowie vom Vorsitzenden des Heimbeirates, Walter Kremer, und Mitgliedern von Oberberg Stones mit viel Liebe zum Detail gestaltet.
Zur Einweihung dieses besonderen Angebotes, konnte die Kindertagesstätte Kreuz & Quer der Ev. Kirchengemeinde Bergneustadt gewonnen werden. Eine kleine Abordnung kam zum adventlichen Singen auf unsere Terrassen, verzückte erst die wartenden Bewohner mit Liedern und einem kleinen Anspiel und wurde dann von Ute Wähner auf eine Waffel eingeladen. Die Kinder bestaunten im Anschluss die Krippen und erkannten alle Figuren gut wieder.
Für die nächste Adventszeit laden wir und der Förderverein Kindergärten und Schulen ein, sich an der Gestaltung des Krippenweges zu beteiligen und vielleicht mit einem kreativen Projekt in der Vorweihnachtszeit weitere Krippen zu gestalten.
Wer den Krippenweg gerne erkunden möchte, ist herzlich eingeladen sich beim Sozialen Dienst zu melden. Die Krippen können bis Ende Januar 2023 im Garten bestaunt werden.
Wir freuen uns aufkommende Besuche und bedanken uns sehr herzlich beim Förderverein und Oberberg Stones für dieses tolle Projekt.

Anette Eggermann