Erdbeerpyramide verschönert den Garten des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses

Der Einzug einer Erdbeerpyramide im Garten des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses wurde von Personal und den Bewohnern bestaunt und neugierig mit Ideen bestückt.
Die Pyramide aus Holz ist mit guter Laune, viel Kreativität und Geschick von unserem ehrenamtlichen Mitarbeiter Walter Kremer, der unsere Männergruppe leitet, fürs Haus gebaut und rot angestrichen worden. Wir bedanken uns herzlich für seinen Einsatz!

Ein sonniges Plätzchen für die Pyramide im Garten, soll zukünftig für eine gute Ernte sorgen, an der sich alle mit Nascherei erfreuen können.
Viele fleißige Bewohner kamen zusammen, um zu helfen oder auch einfach nur dem Geschehen und der guten Stimmung bei zu wohnen.
Die vielen erfahrenen Gärtnerinnen und Gärtner erzählten von ihren eigenen Garten-erfahrungen beim Pflanzen von winterharten Erdbeeren und alle waren so fröhlich gestimmt, dass  sogar der Ein oder die Andere eine Melodie vor sich hin summte.

Zufrieden und hoffnungsvoll auf die Ernte im nächsten Jahr schauend, bestaunten die Bewohner und Mitarbeitenden aus der Pflege und Betreuung das getane Werk. Diese gelungene Aktion zeigt mal wieder wie wichtig es ist, an biografischen Erlebnissen anzuknüpfen und wir merken „Garten kann Jeder“.

Anja Kollhosser