Erntedank – eine Traditionsfeier in unserem Haus

Nach einem gelungenen Oktoberfest im September konnten wir zum 1.10. unser traditionelles Erntedankfest in der Cafeteria begehen. Viele Bewohnerinnen und Bewohner nahmen mit ihren Angehörigen an der Feier teil.
Das Rätsel um den schön dekorierten Erntedankkorb war schnell gelöst. Die Anwesenden erkannten Obst und Gemüse von den Feldern und aus dem Garten schnell wieder und erzählten lebhaft von ihren Ernteerfahrungen und der schweren Arbeit auf dem Feld als Kinder.
Nach dem Kuchenschmaus und diversen anregenden Getränken, übernahm unser ehrenamtlicher Mitarbeiter Walter Kremer das Zepter und stimmte viele schöne Volkslieder vom Oberbergerlied bis zum Westerwalderlied an.
Vielleicht lag es an der besinnlichen Stimmung, aber zum Tanzen schien das traditionelle Fest nicht geeignet. Vielmehr schienen die Bewohnerinnen und Bewohner dankbar darüber, gut und lecker zu essen und in Erinnerung an vergangene Zeiten mit den Liedern zu schwelgen.
Wir bedanken uns bei unseren vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die dieses Fest wieder zu etwas ganz Besonderem gemacht haben.
Anette Eggermann