Ausflug zum Einfach Mal Singen Chor

Nach fast zweijähriger Pause war die gute Stimmung förmlich zu greifen. Joschi Kottmann, musikalischer Organisator der Veranstaltung, hatte Ende September zum erstmaligen Treffen wieder eingeladen. Der Krawinkelsaal war mit rund 50 Anwesenden, Bewohner aus den drei Altenhilfeeinrichtungen sowie Betreuungspersonal, gut gefüllt.
Die Bewohner von Haus Altstadt waren so zahlreich vertreten, dass Diana Neu vom Sozialen Dienst neben dem Hausmeister auch noch das Busunternehmen Spahn um Unterstützung bat. Der Transfer mit über 15 Bewohnern lief reibungslos.
Die Bewohnerschar aus dem Dietrich Bonhoeffer Haus war nach der langen Pause mit zwei Autos unterwegs. Dies ist im Vergleich zu früheren Ausflügen zum Einfach Mal Singen Chor eine Steigerung um 50%.
Herr Kottmann hatte das Programm auf den Herbst abgestimmt und so sangen wir fröhliche Herbstlieder miteinander. Als besondere Aktion wurde die Kollegin Toni Seel aus der Betreuung von Haus Altstadt mit dem Schlager „So schön war die Zeit“ verabschiedet. Sie ist nach 43 Berufsjahren, von denen sie 19 im Ev. Altenheim verbracht hat, in den Ruhestand gegangen.
Zum nächsten Termin am 25.11. sind wir gespannt, ob sich noch mehr Bewohnerinnen und Bewohner zum Einfach Mal Singen Chor einladen lassen.