Der Eiswagen kommt am Tag der Pflege! Dienstag, 12. Mai ab ca. 15 Uhr

stand der Eiswagen einer stadtbekannten Eisdiele aus Bergneustadt vor dem Dietrich-Bonhoeffer Haus und versüßte den Bewohnerinnen und Bewohnern den Nachmittagskaffee. Passend zum Tag der Pflege waren auch die anwesenden Mitarbeitenden eingeladen.

Eine größere Veranstaltung der ambulanten Pflegedienste wie stationären Altenheime aus dem Bereich der Diakonie zum Tag der Pflege konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Wir hoffen, dass wir unseren Mitarbeitenden ein wenig den Nachmittag verschönern konnten, den die derzeitige Herausforderungen an das pflegerische und betreuende Personal sowie die Angestellten in der Hauswirtschaft, Reinigung, Hausmeisterei und Verwaltung ist sehr hoch.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitenden im Dietrich Bonhoeffer Haus für ihren großen Einsatz in diesen Zeiten.