Erntedankfest 2020

Das diesjährige Erntedankfest am 4. Oktober stand ganz unter dem Zeichen der aktuellen Situation. Wir konnten trotzdem in der Cafeteria feiern und viele Bewohner nahmen die Einladung zu Kaffee und Kuchen gerne an.
Leider mussten wir ohne Angehörige und musikalische Untermalung durch einen Musiker von auswärts unser Fest gestalten.
Das Musikprogramm lieferten diverse CDs mit Tanzmusik und das Personal gab sich große Mühe mit dem ein oder anderen das Tanzbein zu schwingen.
 
In den vergangenen Jahren nahmen immer wieder in wechselnder Besetzung viele Angehörige am Erntedankfest teil. Das gemeinsame Erlebnis berührte Gast wie Bewohner immer sehr, da man doch so immer wieder an frühere gemeinsame Stunden in Geselligkeit und Unterhaltung anknüpfen konnte.
Die anwesenden Angehörigen zeigten sich immer sehr beeindruckt über die fröhliche und entspannte Atmosphäre auf unseren Festen und freuten sich ihren dementen Vater oder Mutter in guter Laune zu erleben.
Wir bedauern die fehlenden Kontaktmöglichkeiten gerade bei einer größeren Ansammlung von Menschen in unserem Haus sehr und freuen uns, dass die zeitlich begrenzten Besuchsmöglichkeiten gut genutzt werden.
Wir freuen uns darauf, wenn wir hoffentlich im nächsten Jahr wieder ein ausgelassenes, fröhliches Erntedankfest mit Angehörigen, Tanzgruppe und Musiker feiern können.

Anette Eggermann