Frühlingsfest im Dietrich Bonhoeffer Haus

Nach zweijähriger Pause und einigen Corona-Ausbrüchen im Winter und Frühjahr im Haus, haben wir uns sehr gefreut, mal wieder ein Frühlingsfest in unserem schönen Garten feiern zu können.
Dieses größte Fest in unserem jahreszeitlichen Kalender hat uns in den vergangenen beiden Jahren sehr gefehlt. Es ist immer schön, wenn Bewohner, Angehörige, Ehrenamtliche und diverse Kooperationspartner zusammenkommen, um ein Fest zu feiern.
Infolge der unklaren Pandemiesituation, haben wir uns in diesem Jahr entschieden, ein familiäreres Fest im Garten zu begehen. Eingeladen waren Schildkröten und Laufenten, unsere Bewohnerinnen und Bewohner, ehrenamtliche Unterstützerinnen und Unterstützer, anwesende Angehörige und das diensthabende Personal.
Bei herrlichem Sonnenschein eröffnete unser altbekannter Musikus Wilfried Lemmer den Nachmittag und sorgte durchweg für gute musikalische Unterhaltung. Es wurde getanzt, mitgesungen und mitgeklatscht.
Das Kuchenbuffet lockte mit Erdbeer- und Rhabarberkuchen sowie Waffeln. Die Weinstube des Fördervereins bot diverse Köstlichkeiten an und auch das Gegrillte am Ende des Tages fand seine Abnehmer.
Zwischendurch sorgten die Laufenten und Schildkröten für ruhige Momente, in denen viele Bewohnerinnen und Bewohner ehrfurchtsvoll und neugierig unseren Streichelzoo bestaunten.
Das gute Wetter sorgte dafür, dass sich alle gerne im Garten aufhielten und ausgiebig miteinander erzählten.
Wir sind sehr dankbar, dass das Frühlingsfest stattfinden konnte und hoffen auf noch mehr Normalität im nächsten Jahr.

Anette Eggermann