Harald Wandt bringt Farbe ins Spiel

Seit September 2021 ist das Ev. Altenheim um ein Angebot reicher: Dank Harald Wandt findet regelmäßig freitags morgens eine Malgruppe für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Altstadt statt. In einer Kleingruppe leitet der Bergneustädter Künstler die Teilnehmer an, inspiriert sie und gibt Hilfestellung. Dabei geht es nicht darum, das perfekte Bild zu malen, sondern vielmehr darum, mit Farben zu experimentieren und Gefühle mit hellen Tönen passend zur Jahreszeit auszudrücken. Das Ergebnis sind farbenfrohe, freundliche Bilder mit schönen alltagsnahen Motiven. So wurden in den vergangenen Wochen beispielsweise Primeln, Rotkehlchen, Kürbisse, Adventskränze, Plätzchenteller, Clowns, Osterglocken und Hyazinthen aufs Papier gebracht. Dabei ist die Farbe „schwarz“ tabu. Auch in seinen eigenen Kunstwerken benutzt Harald Wandt kein Schwarz. Seine Bilder- und auch die der Bewohner sollen, Lebensfreude vermitteln und nicht bedrücken. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und erfüllen die teilnehmenden Bewohner mit Stolz.
Vielen Dank an Harald Wandt für dieses tolle kreative Angebot und sein ehrenamtliches Engagement!