Haus Altstadt Alaaf!

Nach dreijähriger „Corona-Pause“ konnten wir in diesem Jahr endlich wieder Karneval in großer Runde feiern! So kamen alle Karnevals-jecken, Bewohner und Mitarbeiter zu einer stimmungsvollen Feier im Speisesaal zusammen. Ein abwechslungsreiches Programm sorgte dafür, dass der Nachmittag im Nu verging.  Wilfried Lemmer gab die richtige Schunkelmusik zum Besten. Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Bärbel Menn als „Amanda“, ließ vor Lachen kein Auge trocken. Als französische Modedesignerin gab sie uns zudem einen sehr interessanten Einblick in die Nacht- und Unterwäschenmode lange vergangener Zeiten. Traditionell durften natürlich die leckeren Vanillekrapfen von Bäcker Bürger und die „Kalte Ente“ (nein: „Kalte Ente“ ist kein kalter Entenbraten, sondern eine Zitronenbowle!) nicht fehlen.
Am Weiberfastnachtstag wurde weitergefeiert. Alle Bewohner waren zu einem Umtrunk in die Cafeteria des Hauses Altstadt eingeladen. Gemeinsam wurden alte Karnevalslieder gesungen. Das ein oder andere Glas Sekt trug sicherlich auch zu der guten Stimmung an diesem Morgen bei. Es entspricht einer langen Tradition an Weiberfastnacht, dass Frauen den Männern die Krawatte abschneiden. Daher ließen es sich die Herren im Haus Altstadt nicht nehmen, an diesem besonderen Tag ihre sonst legere Kleidung mit einem Schlips aufzupeppen. Zur Freude aller fielen diese sehr bald der Schere zum Opfer.
Diana Neu