„Herzliche“ Maifeier

Unsere diesjährige Maifeier war seit Oktober 2020 die erste Veranstaltung im Dietrich Bonhoeffer Haus, an der Bewohner von beiden Ebenen teilgenommen haben. Eine mittlere Schar folgte der Einladung in die Cafeteria und genoss bei Kellergeister, Maibowle und Kuchen, die Musik vom Band mit einigen Tanzeinlagen. Am Ende spielte ein neu eingezogener Bewohner auf dem Klavier in der Cafeteria und staunte über die Möglichkeiten, die ihm hier so geboten werden. Leider musste auch diese Feier ohne die Unterstützung der sonst zahlreich anwesenden Angehörigen und ehrenamtlichen Mitarbeitenden stattfinden.
Für das gemeinsame Schmücken des Maibaumes hatte sich der Soziale Dienst überlegt, Wünsche der Bewohner und Wünsche des Personals aufzunehmen. Gemeinsam mit Bewohner wurden bunte Herzen ausgeschnitten und im Laufe des Vormittags beschrieben. Alle Wünsche hatten die aktuelle Situation im Blick.
Hier einige Wünsche, die nun in unserem Eingangsbereich am Maibaum hängen:

• Das alles wieder wie früher ist.
  • Gesundheit für Bewohner und Mitarbeiter
  • Umarmungen
  • Mal wieder auf den Wochenmarkt fahren
  • Corona soll zu Ende gehen, keiner soll mehr erkranken