„Komm lieber Mai…. und mache die Bäume wieder grün“

Mit dieser Hoffnung wurde auch in diesem Jahr die Maifeier im Dietrich-Bonhoeffer-Haus eingeläutet und die Bewohner in die Cafeteria eingeladen.
Dort wurden sie mit Kaffee und Kuchen verwöhnt und musikalisch wurde der Nachmittag diesmal von Günter Gerheim am Akkordeon begleitet.
Einige Bewohner werden an solchen Tagen mit vielen schöne Erinnerungen aus ihrem Leben konfrontiert , tief berührt verfolgen sie das Geschehen der Feier oder gehen schnell wieder zurück in den Wohnbereich, der Ihnen Sicherheit und Schutz bietet, um dort zu entspannen.
Nach Kaffee und Kuchen und ein paar gemeinsamen Liedern, ließen sich einige Bewohner zum Tanz einladen. Mit strahlenden Augen eroberten sie die Tanzfläche und genossen ein paar Minuten Leichtigkeit.
Mit einem großen“ Hallo“ wurde der Maibaum hereingetragen, unter Gesang mit farbigen Bändern geschmückt, jeder hatte die Möglichkeit das eine oder andere Band mit Unterstützung einzubinden.
Viele Gesichter in die man blickte sprachen Begeisterung aus.
Zum Abschluss des Nachmittags bekam jeder eine frisch gegrillte Wurst vom Grill mit leckerem Nudelsalat.
Viele entspannte, fröhliche aber auch müde Gesichter verließen an diesem Tag die Cafeteria und bestaunten am Ende den Maibaum im Garten, wo er fröhlich im Winde die Bänder spielen ließ.
 
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden und helfenden Händen für den schönen Nachmittag mit und für die Bewohner!
Anja Kollhosser