Liebe Pia

 

 

Hier die Antwort des Dietrich Bonhoeffer Hauses auf die Briefpost eines 7jährigen Mädchens an die Bewohner der Einrichtung in Zeiten von Corona.

Deine Idee mit dem selbst geschriebenen Brief war eine ganz tolle Idee von Dir!!

Wir, der Soziale Dienst und die Bewohner des Dietrich-Bonhoeffer-Heimes bedanken uns sehr bei Dir!

Wir möchten Dir gerne kurz berichten was die Bewohner zu Deinem Brief mit den schön ausgemalten Bildern gesagt haben, welche Reaktionen kamen, da nicht alle Bewohner die hier leben noch sprechen könne oder nicht immer die richtigen Worte finden.

Frau H.:“ Wer ist Pia, dieses Mädchen möchte ich gerne kennen lernen, wenn wir wieder Besuch haben dürfen.“

Das ist aber eine schöne Idee von ihr.

Frau S-W.:

„Das hat das Mädchen aber schön akkurat geschrieben, so etwas habe ich schon lange nichtmehr gesehen.“

„Oh toll, dass sie Zeit für uns hat Bilder zu malen ,die gefallen mir sehr gut.“

Frau S.:

„Ich freue mich auch sehr über den Brief, ich wünsche ihr ganz viel Gesundheit.“

Herr K.:

„Ich finde es aber toll, dass ein fremdes Kind an uns hier im Heim denkt, obwohl sie uns nicht kennt.“

Frau B.:

„Die kann aber toll malen, ist bestimmt begabt.“

Herr G. war so gerührt über Deine Post das ihm Tränen über das Gesicht liefen.

Frau J. schaute sich die Bilder an und sagte immer „ja ,ja“, mit einem breiten Lachen im Gesicht.

Frau S. meinte, das sind aber tolle Farben auf dem Bild.

Du siehst Deine Idee wurde mit großer Freude von den Bewohnern angenommen und wir lesen den Brief oft mit den Bewohnern durch und schauen uns Deine Bilder an, damit die Menschen hier in der Zeit des Corona Freude haben.

Wir freuen uns über weitere Post von Dir und wünschen Dir und Deiner Familie alles Gute und viel Gesundheit!

Es grüßt dich herzlich das gesamte Team vom Dietrich Bonhoeffer-Haus 😉