Nachbarschaftsbesuch im Haus für Kinder Henneweide

Nach dem die Kindertagesstätte „Haus für Kinder“ in der Henneweide im September 2020 eröffnet hatte, kam es nun zu einer Begegnung auf Leitungsebene beider Einrichtungen.
Wilfried Göllner, Heimleitung DBH, besuchte zusammen mit Anette Eggermann den Kindergarten und wurde von Jolanda Hilgermann, Kindergartenleitung, herzlich begrüßt. Beide lernten das Haus und seine kleinen wie großen Bewohner bei einem Rundgang kennen.
Als Willkommensgeschenk überreichte Herr Göllner zwei Rutschmotorräder, die aufgrund des langen Wartens auf ein gemeinsames Kennenlernen schon „Staub angesetzt“ hatten.
Die Kinder freuten sich sehr und probieren sie gleich im Eingangsbereich aus. Wir freuen uns auf zukünftige weitere Begegnungen und gemeinsame Aktionen.
Anette Eggermann