Das Haus Altstadt in Bergneustadt

Andachtsraum, regelmäßige Gottesdienste

Caféteria, Friseursalon

Täglich wechselnde Angebote, WLAN

Unser Haus Altstadt, liegt in einem wunderschönen Park im  Herzen der Altstadt von Bergneustadt.

Fühlen Sie sich wohl in unseren angenehmen Einzelzimmern auch mit Terrasse oder Erker. Jedes ist natürlich mit einer eigenen Nasszelle versehen. Pflegebett – bei Bedarf mit Nachtisch und einem Kleiderschrank – freuen wir uns, wenn sie gerne ihre eigenen Möbel mitbringen. Sie sollen sich in ihrem Zimmer wohlfühlen.

Unsere Doppelzimmer können wie die Einzelzimmer komplett ausgestattet werden. Um sie aber für sie noch wohnlicher zu gestalten, können Sie sie mit eigenen Kleinmöbeln ergänzen. Machen sie es sich gemütlich. Alle Zimmer besitzen einen Telefonanschluss, sie haben einen TV-Kabelanschluss, können unser WLAN benutzen und haben eine Rufanlage.

Unser Haus bietet viele Möglichkeiten und Leistungen, um sich darin heimisch zu fühlen. Andachtsraum, Cafeteria, Friseursalon sowie der schön eingerichtete Speisesaal und die großen Wohnküchen in den Wohnbereichen sorgen für ein angenehmes Miteinander.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere täglich wechselnden Angebote im Tagungsraum, Dia- und Filmvorführungen, zahlreiche jahreszeitliche Feste, Konzerte und Ausflüge nutzen.

Interessantes zu unseren Aktivitäten finden Sie auch hier in unseren aktuellen Berichten.

Die große Parkanlage mit altem Baumbestand lädt zu einem Aufenthalt an der frischen Luft ein. Der Skulpturenpark wurde vom Förderkreis Kinder, Kunst & Kultur e.V. gestaltet und weiterentwickelt durch den Förderverein Ev. Altenheim Bergneustadt e.V.

Ganzheitliche Pflege

83 Stationäre Plätze

9 Kurzzeitpflegeplätze

Ganzheitliche und selbstbestimmte Pflege nach unserem christlichen Leitbild getragen von Wertschätzung und mit individueller Bezugspflege ist unser Grundsatz. In unserem stationären Wohn- und Pflegebereich verfügen wir über insgesamt 92 Pflegeplätze, überwiegend in Einzelzimmern.

Davon bieten wir 83 stationäre- und Pflegeplätze und 9 Kurzzeitpflegeplätze an. Ob vollstationäre Pflege, Kurzzeitpflege oder die ambulante Versorgung mit unseren Dienst Essen auf Rädern, bei uns finden sie kompetente und liebevolle Betreuung. Entsprechend ihrem persönlichen Hilfebedarf wird ihre individuelle Pflege geplant und durchgeführt.

Wir unterstützen Sie auch in schwierigen Situationen. Ob Einzelbetreuung in Krisensituationen oder Kontakt zur Hospizgruppe, wir sind immer für Sie da.

Speziell für an Demenz erkrankte Bewohnerinnen und Bewohner bieten wir in unserem Dietrich-Bonhoeffer-Haus qualifizierte Betreuung und individuelle Angebote.

Wir kümmern uns um ihr angenehmes, behütetes und betreutes Leben in unserem Haus Altstadt.

Dafür sind wir für Sie da!

Im Herzen von Bergneustadt

Wohnen am Park

Andachtsraum, regelmäßige Gottesdienste

Caféteria, Friseursalon

Täglich wechselnde Angebote, WLAN

Ganzheitliche Pflege

83 Stationäre Plätze

9 Kurzzeitpflegeplätze

Dafür sind wir für Sie da!

Fragen? Gerne!

Möchten Sie mehr über das Haus Altstadt in Bergneustadt erfahren?

Ansprechpartnerin Beratung /Aufnahme

Barbara Kläs