Der Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur präsentierte am 15.07.2014 in Kooperation mit der Stadt Bergneustadt im Skulpturenpark des Ev. Altenheimes eine öffentliche Konzertprobe des Musikzuges FFW Bergneustadt unter der Leitung von Heinz Rehring. Ziel der Veranstalter war es den Bewohnern des Ev. Altenheimes einen schönen Abend zu bereiten, der sich durch regen Besuch der Bergneustädter Bürger vom normalen “Alltagstrott” der Bewohner abhebt.

Die Konzertprobe

Die Konzertprobe

Spätestens bei dem Lied “Tage wie diese” war klar, dass es den vier Kooperationspartnern gelungen war. Bewohner und Besucher lauschten gebannt den Klängen der einzelnen Lieder von Rehring und seinem Musikzug. Es war ein toller Abend für alle Beteiligten und für Heinz Rehring und Michael Klaka, dem Organisator dieses Ereignisses, war klar, dass ein solches Event auf jeden Fall wiederholt werden muss.