Übernachtungsangebot wurde vergrößert

Im Rahmen eines Naturschutzprojektes wurden durch den diesjährigen Abschlussjahrgang der Realschule Bergneustadt diverse Insektenhotels erstellt. Zwei dieser Objekte überreichten die beiden beteiligten Schülerinnen Ceylin und Jasmin in Begleitung ihrer Lehrerin Barbara Spiller  an den Förderverein des Evangelischen Altenheims. Eines des Insektenhotels wird einen Platz in der Parkanlage des Hauses Altstadt finden, das andere wird im Park des Dietrich-Bonhoeffer-Hauses untergebracht werden. Der Förderverein bedankt sich bei der Schule und den beteiligten Schüler/innen für die Übergabe dieser beiden Insektenhotels und freut sich darüber, dass auf diese Weise erneut ein Zeichen für die Kooperation mit der Realschule gesetzt wird.

Rainer Küpper-Fahrenberg