Weihnachtliche Post mit Herz

Auch in diesem Jahr wurden unsere Bewohner wieder mit Weihnachtsgrüßen aus ganz Deutschland bedacht. Über die Aktion „Post mit Herz“ erreichten das Hauses Altstadt in den Tagen vor Weihnachten ganz liebevoll und individuell gestaltete Briefe und Postkarten. Die Karten wurden in der Verwaltung gesammelt und an Heiligabend den Bewohnern überreicht. Die Freude über die persönlichen Weihnachtsgrüße von unbekannten Menschen war sehr groß!
Auch wenn nicht jeder Brief beantwortet werden kann, möchten wir uns bei allen Briefe- und Postkartenschreibern bedanken! Ihr freiwilliges Engagement im Sinne von „gemeinsam gegen einsam“ ist nicht selbstverständlich. Es muss nicht immer ein großes Geschenk sein. Die Aktion macht nochmal deutlich, welch großen Wert das freundliche, geschriebene Wort hat. Informationen über diese tolle Aktion findet man unter www.postmitherz.org
Diana Neu