Weihnachtsbriefe gegen Einsamkeit

Die europaweite Organisation „Young Caritas“ bedachte das Ev. Altenheim gGmbH in der Vorweihnachtszeit mit tollen Überraschungen.
Kinder und Jugendliche hatten für „Young Caritas“ Briefe geschrieben, Bilder gemalt oder gebastelt, die diese dann an Altenheime im Oberbergischen, in unserem Fall Haus Altstadt und Dietrich Bonhoeffer Haus, verteilt haben.
„Young Caritas“ hat seit 2013 deutschlandweit 80 Standorte und seinen Hauptsitz in Freiburg.
Um dieses beeindruckende Engagement zu würdigen, veröffentlichen wir gerne einige Einsendungen. Die Bewohnerinnen und Bewohner waren über die Weihnachtspost sehr glücklich und dankbar und staunten über die liebevoll und ehrlich geschriebenen Briefe aus Kinderhand.
Wir bedanken uns für dieses tolle Engagement und nennen stellvertretend folgende Einrichtungen, die uns beim Vorlesen der Post ins Auge gefallen sind:  Leonardo da Vinci Schule Morsbach, Roseggerschule, Waldbröl, OGS Hackenberg, Kindergarten Drespe, Kath. Grundschule Engelkirchen. Sollten wir Ihre Einrichtung vergessen haben, bitten wir um Entschuldigung.

Anette Eggermann