Wir bereiten uns vor!

Advent heißt auf lateinisch „Ankunft“. Die Adventszeit bringt das Warten auf die Ankunft von Jesus Christus zum Ausdruck.
Und so bereiten wir uns auch im Dietrich Bonhoeffer Haus auf die Adventszeit vor und schmücken die Wohnbereiche, Flure, Cafeteria und Bewohnerzimmer. In diesem Jahr konnten wir nach langer Pause mal wieder mit Bewohnern vor dem 1. Advent einen Adventskranz basteln.
In der Vergangenheit war dies nicht immer so möglich, weil unsere demenziell veränderten Bewohner gerne die Adventskränze „bearbeitet“ haben. Daher hängt in jedem Wohnbereich unter der Decke ein beleuchteter Kranz.
Wir freuen uns auf die kommende Zeit und sind voller Erwartung und wünschen Ihnen allen eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit.                                    Anette Eggermann